Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG

Über uns

Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien (RLB NÖ-Wien) ist eine moderne Regional- und Kommerzbank im Osten Österreichs und das Spitzeninstitut der niederösterreichischen Raiffeisenbanken. Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau und Erhalt langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Während sich die RLB NÖ-Wien als "Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank" vor allem auf die Bundeshauptstadt konzentriert, sind die lokal tätigen selbstständigen Raiffeisenbanken die führende Bankengruppe in Niederösterreich.

6 Gründe, die für uns als Arbeitgeber sprechen

1. Menschliche Miteinander-Kultur
Was einer nicht schafft, schaffen viele. Das sagte schon unser Gründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Und dazu stehen wir auch heute. Wir verlassen uns aufeinander – egal auf welcher Ebene oder woher wir kommen. Bei uns haben unterschiedliche Persönlichkeiten Platz, denn wir haben keine Berührungsängste. Wir vertrauen einander, halten zusammen und laufen zur Höchstform auf, wenn wir für Kundenwünsche gemeinsam anpacken.

2. Regionale Gestaltungsräume
Wir sind kein globaler Konzern, der von oben nach unten funktioniert. Wir entscheiden dezentral vorort und setzen in jeder Hinsicht auf die Kraft der Nähe – mit oft kurzen Wegen zur Arbeit und auch kurzen Entscheidungswegen. Mit nachhaltigen Projekten übernehmen wir Verantwortung – in der Region für die Region. Dabei lassen wir einander viel Freiraum und bauen zugleich auf unsere lokale Vernetzung. Bei uns können alle einen Beitrag leisten.

3. Beste Branchenausbildung
Ob fachlich oder persönlich: Wir investieren laufend in Weiterentwicklung. Als TOP-Lehrbetrieb mit der besten Bankenausbildung Österreichs ist selbst der Weg vom Schalter bis zur Geschäftsleitung gelebte Praxis. Wer Karriere machen will, findet bei uns Möglichkeiten im gesamten Raiffeisen-Sektor. Auch international machen wir uns gerne auf Suche nach individuellen Lösungen. Denn wir begleiten nicht nur, sondern geben sprichwörtlich Flügel.

4. Starker Work-Life-Drive
Wir arbeiten mit großer Leidenschaft, aber ein gesundes Privatleben ist für uns die Basis. Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir individuelle Arbeitszeitmodelle und Homeoffice. Bei uns halten sich Arbeit und Freizeit nicht nur die Waage, sondern bereichern sich gegenseitig. Wir feiern Erfolge gemeinsam, sporteln miteinander oder engagieren uns für soziale Aktivitäten. Und wir lassen bei privaten Problemen niemanden zurück.

5. Sicherer heimischer Arbeitgeber
Wir sind ein erfolgreiches österreichisches Unternehmen, das für Stabilität und Nachhaltigkeit steht. Das macht uns zu einem verlässlichen Arbeitgeber, den es auch morgen noch gibt. Denn wir verfolgen langfristige Perspektiven und passen uns neuen Bedürfnissen an. Für uns sind Stabilität und Sicherheit kein Gegensatz zu herausfordernden Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Vielmehr lautet unser Motto: Mit Sicherheit spannend.

6. Hohe Sinn- und Werteorientierung
Wir leben die Werte der Genossenschaft: miteinander füreinander. Bei uns geht es nicht nur um das Know-how, sondern um das Know-why. Unser Warum: Maßgeschneiderte Lösungen für die Menschen in der Region zu finden und ihre Träume zu erfüllen. Kundennähe leben wir über unsere Öffnungszeiten hinaus. Ob freiwillige Feuerwehr oder Fußballverein: Wir nehmen am sozialen Leben teil und haben das Ohr an den Bedürfnissen der Menschen.

Gemeinsam giebeln wir mehr!

Allgemein

Branchen: Banken, Finanz, Versicherung
Mitarbeiteranzahl: Österreich: 1.400